Gemeinsam für Villach
Villach liegt uns am Herzen. Nicht nur in Corona-Zeiten.
Wir stehen für ein modernes, faires, sozial gerechtes Villach.
Für eine Politik, die zuerst für die Menschen da ist und unserer Jugend alle Chancen eröffnet.
Für eine starke Stadt, deren Zukunft von ihren Bürgerinnen und Bürgern aktiv
mitbestimmt wird.
Mit Herz und Verstand. Für Villach.
Gemeinnütziger und sozialer Wohnbau
für leistbares Wohnen
Beste Bildung und nachhaltige Arbeitsplätze
für zukunftssichere Jobs
Investitionen in grüne Infrastruktur
für ein lebenswertes Villach
Deine Idee für Villach
Du möchtest die Zukunft deiner Heimatstadt aktiv mitgestalten?
Dann bring dich ein – und schreib uns deine Ideen!
Highlights aus Villach
🇦🇹⚽ Heute heißt es wieder Daumen drücken für unser ÖFB-Team!
Ob bei einem der zahlreichen Public Viewings in Villach oder zuhause vor dem Fernseher: Ganz Österreich fiebert mit und hofft auf eine starke Leistung gegen Argentinien.
Auf geht’s Österreich! ❤️🤍❤️
#villachliebe #Österreich #Villach #DaumenDrücken
... MehrWeniger

0 KommentareAuf Facebook kommentieren
DU bist Villachliebe ❤️
#villachliebe #wolken #intheclouds #trend
... MehrWeniger
0 KommentareAuf Facebook kommentieren
... MehrWeniger
Dieser Inhalt ist momentan nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.0 KommentareAuf Facebook kommentieren
🌧️ Das gestrige Unwetter hat auch in Villach für zahlreiche Einsätze gesorgt.
Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Feuerwehren und Blaulichtorganisationen, die rasch und professionell geholfen haben. 💪🏻
Danke für euren unermüdlichen Einsatz! ❤️
#villachliebe #spoe #villach
... MehrWeniger

0 KommentareAuf Facebook kommentieren
🚧 Die Straßenbauoffensive geht weiter!
Aktuell wird die Emil-von-Behring-Straße in Villach-Manhattan generalsaniert. Gleichzeitig investieren wir auch in vielen anderen Stadtteilen wie Landskron, Lind und darüber hinaus in sichere und moderne Straßen.
Gemeinsam mit Straßenreferent Stadtrat Harald Sobe setzen wir als SPÖ Villach um, was sich die Menschen vor Ort wünschen. Denn gute Infrastruktur entsteht dort, wo zugehört und gehandelt wird.
#villach #straßenbauoffensive #spövillach #villachliebe
... MehrWeniger
11 KommentareAuf Facebook kommentieren
🍦☀️ Wir sind da – auch wenn’s heiß wird.
Seit Jahren sind wir mit Hausbesuchen, Stadtteilgesprächen und persönlichen Treffen direkt bei den Menschen. Jetzt gibt’s im Sommer ein Eis dazu. ☺️
Genau das haben wir heute beim ersten Stopp unserer Eistour beim Bike Beach in St. Andrä erlebt: viele gute Gespräche, ehrliche Anliegen und spannende Ideen für unsere Stadt.
Und wir unterstützen damit auch die regionale Gastronomie, denn das Eis kaufen wir direkt vor Ort.
Während andere Parteien KI-Bilder erstellen, reden wir lieber mit den Menschen darüber, welche Visionen, Wünsche und Ideen sie für ihr Villach haben und was es konkret im Alltag braucht.
📍 Du hast einen Ort für unsere Eistour? Schreib uns – wir kommen gerne vorbei!
❤️ Wir bringen das Eis. Ihr bringt die Themen.
... MehrWeniger


+6
6 KommentareAuf Facebook kommentieren
🛡️📹 Sicherheit ist mehr als ein Gefühl. Sie muss auch spürbar sein.
Die neuen Sicherheitskameras werden aktuell in Villach montiert. Was angekündigt wurde, wird umgesetzt. Dank der guten Zusammenarbeit von SPÖ-Bürgermeister Günther Albel, Innenminister Gerhard Karner und der Polizei konnte dieses Projekt rasch auf den Weg gebracht werden.
Die Kameras an neuralgischen Punkten sind ein sinnvoller zusätzlicher Baustein für mehr Sicherheit. Sie helfen bei der Aufklärung von Straftaten, wirken abschreckend und machen Sicherheit im öffentlichen Raum spürbarer.
🚔 Darüberhinaus unterstützen wir das Volksbegehren „Polizei – kritischer Personalmangel“ und rufen dazu auf, dieses noch bis 22. Juni zu unterschreiben. Mehr Personal, bessere Arbeitsbedingungen und eine starke Polizei sind unverzichtbar für ein sicheres Österreich.
#Volksbegehren #SPÖSicherheitspartei
... MehrWeniger

0 KommentareAuf Facebook kommentieren
🍦 Wir bringen Eis. Du bringst die Themen. ☀️
Heute startet unsere Eistour! 🚲❤️
Wir sind ab 15:30 Uhr beim Bikebeach in St. Andrä am Ossiacher See unterwegs.
Komm vorbei, hol dir ein gratis Eis und nutze die Gelegenheit für ein gemütliches Gespräch mit Bürgermeister Günther Albel und dem Team der SPÖ Villach.
Ob Anliegen, Ideen oder einfach ein kurzer Austausch – wir freuen uns auf dich! 😊
📍 Bikebeach St. Andrä
🕞 Heute, 15:30 Uhr
🍨 Gratis Eis solange der Vorrat reicht🍦 Wir bringen das Eis. Du bringst die Themen.
Der Sommer kann kommen! ☀️
Unser Eis-Rad startet seine Tour durch Villach und macht den ersten Stopp beim Bike Beach in St. Andrä. Hol dir ein gratis Eis, genieße die Sonne und rede mit uns über dein Villach. 💬
Was läuft gut? Wo können wir besser werden? Welche Ideen hast du für unsere Stadt?
📍 Bike Beach St. Andrä
📅 Freitag, 19.06.2026
🕞 ab 15:30 Uhr
Mit Bürgermeister Günther Albel und dem Team der SPÖ Villach.
🍨 Wir sind da, wenn's heiß wird.
❤️ Wir hören zu, wenn's wichtig ist.
Komm vorbei – wir freuen uns auf dich!
#WirBringenDasEis #DuBringstDieThemen #SPÖVillach #Villach #GüntherAlbel #Eistour #Villachliebe
... MehrWeniger

0 KommentareAuf Facebook kommentieren


