Alim Görgülü

Die Vielfalt der Menschen stärkt unsere Wirtschaft.

Ich bin schon viele Jahre … Mitglied der SPÖ, war im Jugendrat, SJG-Obmann und im Landesvorstand der Jungen Generation. Villach liebe ich, weil es eine sehr vielfältige Stadt mit einem beinahe südländischen Flair ist. Das sieht man auch an den Gesichtern der Menschen, die dank der boomenden Entwicklung Villachs auch aus anderen EU-Staaten zu uns kommen.
Je mehr gut ausgebildete … Leute zu uns kommen, desto besser ist das für unsere Wirtschaft und die Sicherung der Arbeitsplätze. Aber man muss diese Menschen auch begleiten, damit keine kulturellen Spannungen entstehen. Das ist auch meine Aufgabe als Integrationsbeauftragter: Brücken zwischen den Menschen (und mit der Politik) zu bauen, um mögliche Probleme im Vorfeld zu vermeiden.

Gemeinderat