Freier Seezugang für alle – so geht nachhaltige Familienpolitik

Neu: Panoramabeach Drobollach

Villach investiert 2,9 Millionen und schafft ein kostenloses Familienerlebnisbad am Faaker See – so geht nachhaltige Familienpolitik

„Während anderswo Seegrundstücke an Investoren verkauft werden und damit für immer verloren sind, sichern wir den Zugang zum See für unsere Kinder und Enkelkinder. Für uns als SPÖ ist das nachhaltige Familienpolitik“, so Bürgermeister Günther Albel.

Mit einer Investition von 2,9 Mio. € gemeinsam mit dem Land Kärnten, dem Tourismusverband Villach und der Region Villach Faakersee Ossiachersee, wurde mit dem Panoramabeach Drobollach ein kostbarer gratis Seezugang für Villachs Bevölkerung für die Zukunft gesichert und ausgebaut: Die Straße durch das Bad ist Vergangenheit – dafür gibt es jetzt mehr Grün fürs Auge, für die Naherholung und für die Umwelt: Statt Autos, die durch das Bad fahren, können die Villacherinnen und Villacher jetzt über 5.000 m² Liegewiese an einem der schönsten Strände des Faaker Sees nutzen.

Der Business Beach (mit WLAN), ein Buffet-Restaurant, Lounge-Bars am Strand, ein Beachvolleyballplatz, Kinderspielgeräte sowie die 102 m lange Wasserrutsche machen den Panoramabeach zum echten Seejuwel. Der Eintritt ist ganzjährig kostenlos und der Zugang barrierefrei gestaltet. In ein paar Tagen folgt dann noch die Montage des Behindertenliftes am Steg, der barrierefreien direkten Zugang zum Wasser für alle ermöglicht.

SCHLUSS

Panoramabeach Drobollach – freier Seezugang für alle