Hannes Ortner

Ich bin in der Politik, um die Anliegen der Villacher zu vertreten.

Villach ist … eine sehr lebenswerte Stadt. Und ich möchte, dass das auch so bleibt. Dass die Naturschutzgebiete und Landschaftsschutzgebiete erhalten bleiben. Die frei zugänglichen Badestrände an den kleinen Seen, die vielen Grünflächen in der Stadt und die zahllosen Biotope, die wahre Kraftplätze der Natur sowie Lebensraum für unzählige Tier- und Pflanzenarten sind.

Wo wir aktiv … eingreifen können, um Villach noch schöner zu machen, sollen wir das natürlich tun. Dabei geht’s mir vor allem um die Gestaltung der einzelnen Orts- und Dorfgebiete, aber auch um die Revitalisierung von Altbauten. Darin sehe ich auch meine Funktion in der Politik. Ich setze mich aktiv für die Anliegen der Villacher ein. Und dafür, dass unsere Stadt so lebenswert bleibt, wie sie ist.

Ersatz-Gemeinderat