Irene Hochstetter-Lackner

Grafik Linie-Anführungszeichen-Linie

Politik muss die Voraussetzungen schaffen, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Als Mutter … zweier Töchter liegt einer meiner politischen Schwerpunkte in der Familienpolitik und in der damit verbundenen Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Daher war ich auch im Nationalrat in den letzten Jahren unter anderem für die Bereiche Arbeits-, Sozial- und Sicherheitspolitik – mit Fokus auf Familien – sowie im Ausschuss für Familie und Jugend tätig.
Ich habe mich stets … für die Interessen Villachs eingesetzt. Auch in meiner Zeit in Wien, wo ich im Innenausschuss für eine größere Anzahl an Polizisten auf unseren Straßen und für eine Wiedereröffnung der Polizeidienststelle am Villacher Hauptbahnhof gekämpft habe. Ebenso wie für die notwendige Modernisierung der Hensel-Kaserne sowie eine vermehrte finanzielle Unterstützung von Städten bei der Zurverfügungstellung flächendeckender Kinderbetreuungsplätze.

Gemeinderätin

Deko Grafik Pfeil