Versprochen. Gehalten!

Uns sind die BürgerInnen wichtig! Neugestaltung der Völkendorfer Straße mit hoher BürgerInnenbeteiligung umgesetzt

SPÖ Villach - Strauss CarmenDie neue Völkendorfer Straße kann sich sehen lassen. „Uns sind die Wünsche der AnrainerInnen
und BürgerInnen wichtig. Vielfach gefordert wurde eine Verkehrsberuhigung“, so Stadtteilvorsitzende
von Völkendorf Carmen Strauß.

„Durch das wechselseitige Parken und einer 30-iger Tempobeschränkung haben wir dem BürgerInnenwunsch entsprochen und die neugestaltete Völkendorfer Straße wurde unter hoher BürgerInnenbeteiligung
verkehrsberuhigt umgesetzt“ sagt Stadtrat und Baureferent Harald Sobe (SPÖ).

An den Klimaschutz und die Barrierefreiheit wurde auch gedacht: viele Bäume säumen die Straße, nachhaltige und stromsparende LED-Lampen und ein Blindenleitsystem wurden installiert.

Presseaussendung zum Download

Fotos zur Presseaussendung als Download