Sarah Katholnig

Grafik Linie-Anführungszeichen-Linie
sarah_katholnig_spoe_villach_vzbgm

Politik für die Menschen
heißt Zuhören, Anpacken
und „Fair“ändern.

Politische Funktion innerhalb der SPÖ

1. Vizebürgermeisterin der Stadt Villach
FSG-Landesfrauenvorsitzende-Stellvertreterin der Gewerkschaft Younion
ÖGB-Regionalfrauenvorstand Villach

Referate

 

Bildung (Kindergärten, Schulen, FH)
Naturparkangelegenheiten
Abfallwirtschaft, Kreislaufwirtschaft und ReUse
Stadtgrün
Nachhaltigkeit
Wirtschaftshof, Bestattung, Bäder

Dafür stehe ich in der Politik

In der mehr als 125-jährigen Geschichte der SPÖ haben wir schon vieles erreicht … sozialer Wohnbau, Gründung der Gewerkschaften, Einführung der Kinderbeihilfe und des Mutterschutzes, Karenzurlaubsgeld, gratis Schulbücher, Lohn und Gehalt auch im Krankheitsfall … aber noch lange nicht genug. Politik muss für die Menschen gemacht werden, nicht für die Interessen der Großkonzerne.

Mein politisches Interesse

… habe ich schon im Alter von 13 Jahren bei den „Roten Falken“ entdeckt. Mitgestalten, Zuhören, Anpacken, „Fair“ändern: Das hat mich die Sozialdemokratie gelehrt.

Als Vizebürgermeisterin werde ich mit voller Kraft und Überzeugung für die VillacherInnen arbeiten – ohne meine persönlichen Werte aus den Augen zu verlieren: Herz, Menschlichkeit und Nähe. Gerade bei unseren Kindern und Familien darf es keine Abstriche geben. Dafür werde ich mich einsetzen. Villach ist lebenswert und liebenswert. Das soll auch für Jung und Alt so bleiben.