Waltraud Rohrer

SPÖ Villach - Waltraud Rohrer

Man muss das
Unmögliche versuchen,
um das Mögliche
zu erreichen
.

Politische Funktion innerhalb der SPÖ

Mitglied des Stadtleitungspräsidiums Stadt Villach
Mitglied des Bezirksleitungspräsidiums Bezirk Villach

Zuständigkeit im Landtag

Sprecherin im Landtagsklub zu den Themen Gesundheit und Pflege

Ausschüsse

Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit, Pflege und Soziales; Mitglied der Ausschüsse FBM Finanzen und Beteiligungsmanagement, FGI Frauen, Generationen und Integration,   WAT Wohnbauarbeit und Technologie

Dafür stehe ich in der Politik

Aus der ArbeitnehmerInnen-Interessensvertretung kommend ist und bleibt für mich eine soziale Arbeitswelt immer das vorrangige Ziel. Frauenpolitische Gerechtigkeit ist für mich gesellschaftspolitische Gerechtigkeit – in der Arbeitswelt, Bildung, Gesundheit, Pflege, beim Wohnen und vielem mehr. Der Mensch hat dabei stets im Mittelpunkt zu stehen und wir alle tragen die Verantwortung.

In Villach

… hat mein politischer Werdegang als stellvertretende Betriebsratsvorsitzende begonnen. Schon damals ging es mir darum, nicht nur Probleme zu wälzen, sondern nach Lösungen zu suchen. Davon lasse mich auch durch lange Wege, Tiefs und Veränderungen nicht abbringen. Ich arbeite gerne mit und für Menschen; denn wir alle sind als Gesellschaft nur so stark wie unser schwächstes Glied.

Meine Hobbys

Zeit mit der Familie, Plaudern, Wandern, Lesen